Die stillen Leistungsträger: So starten introvertierte Mitarbeiter im Job richtig durch

Sybille Kallwitz, die Welt, 15.09.2017

In diesem Artikel wird deutlich, dass introvertierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen wichtigen Beitrag zum Erfolg einer Firma leisten. Eine Organisation profitiert von unterschiedlichen Persönlichkeitstypen. Die Leser erfahren, dass Introvertiert sein nichts mit Schüchternheit zu tun hat, es gibt extrovertierte wie introvertierte Menschen, die schüchtern sind und solche die es nicht sind. Die Graphik in der vorliegenden Printausgabe erscheint mir nur bedingt glücklich gewählt. Sie bestätigt meines Erachtens eher die Bilder, vom verzagten, schüchternen Nerd. Es geht aus meiner Sicht auch immer unter, dass sich auch unter den leitenden Führungskräften viele eher introvertierte Menschen befinden. Introvertiertheit und Durchsetzungsfähigkeit schließen sich nämlich keineswegs aus.

Artikel als PDF herunterladen …