Liebesknigge für IT Profis

Computerwoche, 05.08.2013, von Judith-Maria Gillies

Judith-Maria Gillies hat Experten gefragt, wie man mit Liebe am Arbeitsplatz umgehen sollte. Ihr Augenmerk gilt in diesem Artikel den IT’lern. In zehn griffigen Punkten hat sie unter dem Titel “Liebesknigge für IT Profis” Fragen und Antworten zusammen gefasst.

“Jeden Morgen mit Schmetterlingen im Bauch zur Arbeit gehen … ja, das wär`s! Für manchen Büroarbeiter ist das Gefühl kein ferner Wunschtraum, sondern Realität. Einer älteren Forsa-Umfrage zufolge hat sich hierzulande fast jeder Fünfte schon mal am Arbeitsplatz verliebt, 14 Prozent der Berufstätigen sind eine feste Beziehung im Job eingegangen. Ein riskantes Unterfangen. Im Büro gelten besondere Regeln für Verliebte. Wer die nicht kennt, katapultiert sich schnell ins Aus – bei seiner/m Angebeteten, Kollegen und Chefs. Was ist zu beachten, wenn es im Büro funkt? Was, wenn die neue Chefin genau mein Typ ist? Oder wenn der Geschäftsführer unanständige Sprüche klopft? Unser Liebesknigge gibt Antworten auf zehn wichtige Fragen rund um Flirts, Liebe und Affären am Arbeitsplatz.”

Artikel bei ComputerWoche nachlesen …

Photo by Alysa Bajenaru on Unsplash