Zweite Karriere: Nach der Midcareer-Crisis durchstarten

dpa, hier RP online, 27.02.2013, von Marc Herwig

Vom Job zum Traumjob, Dieser Artikel der dpa von Marc Herwig ist in dieser oder ähnlicher Form in über 20 Medien veröffentlicht worden. Er greift auf, dass viele Menschen mit ihrem Beruf unzufrieden sind, gerade auch solche, die Status, Geld und Erfolg haben, um die andere sie beneiden.

“Statistiken zur Job-Zufriedenheit von Angestellten in Deutschland sind oft erschreckend. Fast jeder Vierte hat laut einer Studie des Gallup-Instituts innerlich gekündigt. “Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben”, sagt Gulder. “Oft hat das mit fehlender Anerkennung vom Vorgesetzten zu tun, mit den Kollegen, mit monotonen Tätigkeiten oder damit, dass man ständig auf Reisen ist.” Doch gerade die Midlife-Crisis könne der richtige Zeitpunkt sein, um nochmal einiges umzukrempeln. Die Lebensmitte zwingt uns zum Kassensturz.”

Artikel auf der RP online Website nachlesen …

Verwandte Themen:

Photo by Braden Collum on Unsplash